FAQ

Um euch zu unterstützen, beantworten wir nachstehend gerne eure am meisten gestellten Fragen zu Bestellungen und Materialeigenschaften von Rost.

  • Ich habe blanke Stellen, ein unregelmäßiges Rost-Muster oder Kratzer festgestellt. Was kann ich tun ? 

Bei Lieferung unserer Produkte achten wir immer auf höchste Qualität und einwandfreie Verarbeitung. Bei Rost handelt es sich um ein Naturprodukt, das sich im Laufe der Zeit verändert. Blanke Stellen, ein unregelmäßiges Rost-Muster oder Kratzer sind deshalb kein Grund zur Sorge oder Reklamation, da diese mit der Zeit von selbst verschwinden, wenn sich neuer Rost bildet. Du kannst den Vorgang unterstützen, indem du die Artikel einige Tage und Nächte im Freien stehen lässt oder den mit Essig oder Salzwasser besprühst. So hast du langfristig Freude an deinem Produkt

  • Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Bei Lagerware beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage. Bei nicht lagernden Artikeln und Sonderanfertigungen können die Lieferzeiten aus den Produktionsbeschreibungen entnommen werden. 

  • Wie kann ich auf rosthaus.de bezahlen?

Ihr habt jede Menge Möglichkeiten, euren Einkauf bei uns abzuschließen. 

Hier findest du die häufigsten Arten, wie bei uns bezahlt werden kann: 

- Klarna, Kauf auf Rechnung

- Klarna, Sofortüberweisung

- Paypal

- Kreditkarte (Mastercard, Visacard)

- Google Pay

- Apple Pay uvm...

  • Bekomme ich einen Nachweis meiner Bestellung?

Selbstverständlich erhältst du nach Eingang deiner Bestellung eine automatisierte Bestellbestätigung mit allen Details und Angaben zu deiner Bestellung. Nach Versand der Ware senden wir eine zweite E-Mail an die von dir angegebene Adresse mit einer Sendungsnummer. Somit kannst du deine Bestellung ganz einfach verfolgen.

  • Was tun, wenn die Ware defekt ist?
Ihr habt eine bestellte Ware beschädigt oder sogar komplett defekt erhalten? In ganz seltenen Fällen kann das vorkommen. Dies ist aber kein Problem, sendet uns einfach ein Foto der Verpackung, der Kartonage und des Produktes zu. Ihr erhaltet dann natürlich einen kostenlosen Ersatz von uns und der Rückversand wird ebenfalls von uns übernommen.  
  • Was kann ich machen, wenn der Zahlungsvorgang nicht funktioniert?

In den meisten Fällen gibt es keine Probleme beim Kauf in unserem Shop. Doch leider kommt es ab und an zu einem Abbruch des Zahlungsvorgangs. Wenn Ihr die Bezahlung per Klarna - Kauf auf Rechnung gewählt habt, liegt es wahrscheinlich daran, dass der Warenwert dafür zu hoch ist. Hier musst du dich bitte direkt mit Klarna in Verbindung setzen und den Kaufvorgang im Kundensupport schildern. Sollte eine andere Zahlungsmethode nicht funktionieren, melde dich doch einfach bei uns unter folgender Mailadresse: info@rosthaus.de

Wir setzen uns daraufhin so schnell es geht mit euch in Verbindung. 

  • Wie hoch sind die Lieferkosten?

Ab einem Bestellwert in Höhe von 100€ oder mehr, werden die kompletten Versandkosten von uns übernommen.
Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 99,99€ werden euch 5,90€ als Versand berechnet. Dies wird euch beim
Checkout natürlich angezeigt. 

  • Ist für meine Bestellung ein Kundenkonto notwendig?

Nein, da du bei uns die Möglichkeit hast als Gast zu bestellen. Natürlich benötigen wir zum Kauf und zur Lieferung eure Daten,
aber ein separates Kundenkonto muss dafür nicht abgeschlossen werden.

  • Kann ich einen Gutschein verschenken?

Selbstverständlich hast du bei uns die Möglichkeit einen Gutschein zu erhalten. Diesen findest du gleich auf der Startseite unter
den Top Produkten. Wenn Ihr einen Gutschein gekauft habt, erhaltet Ihr per Mail einen Gutscheincode. Diesen kannst du dann für dich nutzen oder auch gerne weiterverschenken. 

  • Muss die Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sein?

Nein, du hast bei uns die Möglichkeit eine separate Lieferadresse einzugeben. Dies wird häufig genutzt, wenn die Bestellung
ein Geschenk ist.