Häufige Fragen und Antworten
Um dich zu unterstützen, beantworten wir nachstehend gerne die am meisten gestellten Fragen zu Bestellungen und Materialeigenschaften von Rost.
- Ich habe blanke Stellen, ein unregelmäßiges Rost-Muster oder Kratzer festgestellt. Was kann ich tun?
Bei Lieferung unserer Produkte achten wir immer auf höchste Qualität und einwandfreie Verarbeitung. Bei Rost handelt es sich um ein Naturprodukt, das sich im Laufe der Zeit verändert. Blanke Stellen, ein unregelmäßiges Rost-Muster oder Kratzer sind deshalb kein Grund zur Sorge oder Reklamation, da diese mit der Zeit von selbst verschwinden, wenn sich neuer Rost bildet. Du kannst den Vorgang unterstützen, indem du die Artikel einige Tage und Nächte im Freien stehen lässt oder den mit Essig oder Salzwasser besprühst. So hast du langfristig Freude an deinem Produkt
- Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?
Lagernde Artikel werden innerhalb von 5 Werktagen versendet, diese findest du in der Kategorie Lagerartikel. Die aktuelle Lieferzeit für nicht lagernde Artikel und Sonderanfertigungen beträgt 2 - 4 Wochen.
- Wie kann ich auf rosthaus.de bezahlen?
Du hast jede Menge Möglichkeiten, deinen Einkauf bei uns abzuschließen.
Hier findest du die häufigsten Arten, wie bei uns bezahlt werden kann:
- Klarna, Kauf auf Rechnung
- Klarna, Sofortüberweisung
- Paypal
- Kreditkarte (Mastercard, Visacard)
- Google Pay
- Apple Pay uvm...
- Bekomme ich einen Nachweis meiner Bestellung?
Selbstverständlich erhältst du nach Eingang deiner Bestellung eine automatisierte Bestellbestätigung mit allen Details und Angaben zu deiner Bestellung. Nach Versand der Ware senden wir eine zweite E-Mail an die von dir angegebene Adresse mit einer Sendungsnummer. Somit kannst du deine Bestellung ganz einfach verfolgen.
- Was tun, wenn die Ware defekt ist?
Bei der Lieferung unserer Produkte achten wir immer auf höchste Qualität und einwandfreie Verarbeitung. In ganz seltenen Fällen kann es jedoch vorkommen, dass eine bestellte Ware beschädigt oder defekt ankommt. Sende uns in dem Fall einfach ein Foto der Verpackung, der Kartonage und des Produktes zu. Du erhältst dann natürlich einen kostenlosen Ersatz von uns und der Rückversand wird ebenfalls von uns übernommen.
- Was kann ich machen, wenn der Zahlungsvorgang nicht funktioniert?
In den allermeisten Fällen gibt es keine Probleme beim Kauf in unserem Shop. Leider kommt es ab und an zu einem Abbruch des Zahlungsvorgangs. Wenn du die Bezahlung per Klarna - Kauf auf Rechnung gewählt hast, liegt es wahrscheinlich daran, dass der Warenwert dafür zu hoch ist. Hier musst du dich bitte direkt mit Klarna in Verbindung setzen und den Kaufvorgang im Kundensupport schildern. Sollte eine andere Zahlungsmethode nicht funktionieren, melde dich bitte einfach bei uns unter folgender Mailadresse: info@rosthaus.de
Wir setzen uns daraufhin so schnell es geht mit dir in Verbindung, um das Problem schnellstmöglich zu lösen.
- Wie hoch sind die Lieferkosten?
Ab einem Bestellwert in Höhe von 100,00€ oder mehr werden die kompletten Versandkosten von Rosthaus übernommen.
Bis zu einem Bestellwert in Höhe von 99,99€ werden 5,99€ als Versandkosten berechnet. Dies wird dir beim
Checkout entsprechend angezeigt.
- Ist für meine Bestellung ein Kundenkonto notwendig?
Nein, da du bei uns die Möglichkeit hast als Gast zu bestellen. Natürlich benötigen wir zum Kauf und zur Lieferung deine Daten, aber ein separates Kundenkonto muss dafür nicht abgeschlossen werden.
- Kann ich einen Gutschein von Rosthaus verschenken?
Selbstverständlich hast du bei uns auch die Möglichkeit einen Gutschein zu erhalten. Diesen findest du gleich auf der Startseite unter den Top Produkten. Wenn du einen Gutschein gekauft hast, erhältst du per Mail einen Gutscheincode. Diesen kannst du dann verschenken oder für dich selbst nutzen.
- Muss die Rechnungsadresse und Lieferadresse identisch sein?
Nein, du hast bei uns die Möglichkeit eine separate Lieferadresse einzugeben. Dies wird häufig genutzt, wenn die Bestellung ein Geschenk ist.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne wie folgt für dich zu erreichen:
- Telefonisch unter: 08351/2481571
- Per Mail an info@rosthaus.de