Rost & Roll

Heavy Metall mit einer wunderbaren Rostpatina

Was ist das genau? eine sogenannte Patina. Einfach gesagt, Echtrost auf Metallen. Bei der Herstellung werden die Produkte mit Sauerstoff behandelt und es entsteht so eine künstliche perfekte Rostschicht. Hier sprechen wir also von Edelrost.

Edelrost ist aber noch um einiges mehr und vielseitiger als du denkst. Wir zeigen dir warum es einfach cool ist sein Zuhause mit Edelrost aufzuwerten. 

Die Love Story hinter der Geschichte

Wir sagen es ganz klar, wir lieben Rost, doch in der Allgemeinheit ist die Antwort auf diese Frage mit 50/50 behaftet. Entweder man ist der wunderbaren Edelrostkunst verfallen oder nicht. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur wer einmal auf die wunderbare Entstehung von Edelrost aufmerksam gemacht wurde, entkommt Ihr nur schwer wieder. Das Rohmetall liebt es sich mit Sauerstoff zu verbinden. Die Natur ergibt einzigartige Muster die nie kopiert werden können. Es ist ein ganz natürlicher Prozess und zeigt wie wunderbar die Natur ist. 

Zeit und Veränderung

Wie sich auch unser Leben fast täglich verändert, so verändert sich auch unser Edelrost. Je nach Wettereinfluss und Standort sehen die Produkte immer wieder anders aus. Wer das ganze etwas beeinflussen möchte, kann sich selbst als Schöpfer des Rost probieren. Mit einer Sprühflasche, einem Wasser und Essig- Gemisch können wir die Rostung beeinflussen. Hab nur Mut und probiere ruhig etwas. 

 


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post