Grillen mit Style

Warum sind wir so begeistert und fasziniert wenn es um das Thema Grillen geht?

 

Das Kochen am offenen Feuer hat sich in den letzten Jahren zu einem richtigen Wettkampf und Sport entwickelt. Vorbei ist die Zeit in der einfach nur ein Stück Fleisch oder ein paar Würstchen auf den Rost gelegt wurden. Der Ehrgeiz wurde immer größer, es folgten besonders eingelegt Rippchen, dann kamen Steaks aus Argentinien und danach gab es kein halten mehr. Kobe Rind aus Japan wurde importiert für tausende Euros das Kilogramm. Beim Finale, sprich der Nachspeise gibt es heutzutage wirklich absolut keine Grenzen mehr. Bananen im Schokomantel, karamellisierte Erdbeeren mit einer Avocado-Mango Creme und vielem mehr. 

 

Aber warum kochen wir so gerne an einer offenen Feuerstelle?

Haben wir noch immer den Instinkt unserer Vorfahren in uns? Wir sagen dazu ganz klar NEIN. Für uns ist es ganz klar der Nervenkitzel, das Spiel mit dem Feuer, der Geruch der entsteht der einem in die Nase steigt sobald das erste Stück Fleisch den Grill berührt. Das gesellige zusammen sein mit Familie und Freunden. Wunderbare Abende an die man sich noch lange erinnert und natürlich die Erwartungen unserer Gäste. Hat es geschmeckt? Sind wir mit unserer Leistung zufrieden und haben es unseren Gästen so angenehm wie möglich gemacht.

 

 

 


You may also like

Alle anzeigen
Example blog post
Example blog post
Example blog post