Ab ins Beet
Mein eigenes Hochbeet - Genuss aus dem Garten
Angenehm, leichter in der Bearbeitung, schön anzusehen sind nur ein paar Ausdrücke mit denen Hochbeete beschrieben werden. In den letzten Jahren haben diese praktischen Helfer immer mehr an Beliebtheit gewonnen und wir sagen euch warum.
Unschlagbare Vorteile
- Rückendschonendes Arbeiten ist hier mühelos möglich
- Platzsparender Anbau
- Schutz vor ungebetenen Gästen ( Nagern und Schnecken)
- Ein praktisches Element zur Gartengestaltung. Plane dein Hochbeet dass es sich perfekt in deine Garten integriert.
Der Untergrund
Aller Anfang ist schwer und das meinen wir wortwörtlich. Von unten nach oben sollte wie folgt vorgegangen werden. Zuerst kommen die schweren Schichten wie Äste, Laub bevor es nach oben hin immer Leichter wird mit Grasabschnitten und verschiedenen Erden. Versucht jede Schicht immer wieder etwas zu verdichten, damit verhindert Ihr das schnelle absinken der obersten Erdschicht. Da sich die verschiedenen Materialien unterschiedlich schnell zersetzen, geben diese permanent Nährstoffe ab.
Die Bepflanzung
In Dr. Google findet Ihr alle möglichen Tipps und Tricks zur optimalen Bepflanzung. Wir sagen es gibt einige wichtige Faktoren die beachtet werden sollten. Aber das wichtigste ist, dass Ihr Spaß an eurem Hochbeet habt und immer wieder etwas probiert. Genießt vor allem die Zeit des Erntens und lasst es euch schmecken, denn Gemüse aus eigener Hand schmeckt nochmals um 100% besser.